Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen und kommenden Seminaren.

Die Bilder von vergangenen Seminaren. Anschauen....

jc

Eindrücke

Du bist der Mittelpunkt Deiner Welt

Du bist ein Jungerwachsener, also zwischen 15 und 25 Jahre alt und beschäftigst Dich mit den Fragen:

  • welche Studienrichtung Du belegen willst
  • welche Lehre die Richtige für Dich ist
  • wie es nach der Lehre weitergehen soll
  • wie Deine berufliche Karriere verlaufen soll

Du weisst zwar, was Du gerne tust – aber kannst Du eine konkrete Antwort geben auf die Frage, weshalb Du etwas besonders gerne tust?

Oder wie ist es mit der Frage, was einen guten Tag von einem schlechten unterscheidet? Weisst Du, was an einem guten Tag rund lief, und warum Du Dich dann gut fühlst?


Im Workshop «Goals4Life"» kannst Du herausfinden, was die Zutaten sind, die Dich sagen lassen: «Diese Arbeit bringt‘s!» Oder: «Da will ich hin!» Oder auch: «Diese Kollegen nehme ich mit auf eine einsame Insel, und jene lasse ich zu Hause...»

Unsere Workshopleitung Agatha Baumgartner freut sich, Dich persönlich kennen zu lernen.